Blick zurück und nach vorne

Das zu Ende gehende Jahr war für unsere Firma das bisher erfolgreichste:

Circa 2,5 Millionen Euro Umsatz und ein ordentlicher Gewinn nach Steuern – damit sind wir außerordentlich zufrieden. Mein großer Dank gilt allen Mitarbeitern von RJC, den Lieferanten und unseren Subunternehmern.

Etwa 180 Anlagen in einem Jahr zu realisieren war nicht einfach und hat uns vor gewaltige Herausforderungen gestellt. Gemeinsam haben wir das gemeistert – und darauf sind wir auch ein wenig stolz.

2024

Fürs nächste Jahr erwarten wir einen geringeren Umsatz, da wir uns von einem großen Auftraggeber trennen werden. Trotzdem werden wir die Belegschaft nicht verkleinern.

Das wird uns alle ein wenig entlasten – nach dem erfolgreichen aber anstrengenden 2023 ist das auch notwendig. Es gibt uns die Gelegenheit, die Abläufe weiter zu verbessern und dadurch auch schneller zu werden. Immer größer und weiter ist weder unser Ziel noch unser Motto.

Wir engagieren uns weiter

Leider war 2023 für die Welt ein furchtbares Jahr. Der Krieg in der Ukraine, die Situation im Nahen Osten und auch die in unserer Gesellschaft geben uns keinen Anlass, optimistisch zu sein. Im Gegenteil: Es kann einem Angst und Bange werden.

Auch 2023 haben wir viele Organisationen und Menschen unterstützt. Das werden wir auch im nächsten Jahr so halten:

Dem Kindersozialfonds in Reinheim werden wir weiterhin monatlich Geld zukommen lassen, ebenso unserem Patenkind in Afrika.

Neu hinzugekommen ist der Verein »Herzenssache Odenwald e. V.«. Die Mitglieder kümmern sich um obdachlose Menschen. Das möchten wir unterstützen, eine kleine Spende haben wir schon auf den Weg gebracht, und wir werden auch Mitglied sein.

Euch allen wünschen wir ein friedliches oder zumindest friedlicheres Jahr 2024!
Euer RJC-Team